Samstag, 10. September 2011

wieder in der Bahn

Ein paar Tage Trauer und Sinnkrise halbwegs überstanden und wieder ab auf die Schiene. Für mein Ubahnprojekt fahre ich 425km.. das komplette Streckennetz.. und schaue mir an wo es aufhört.. Im Norden Shanghais entdecke ich dabei Kleingärten auf Schutthügeln, gemauerte Bauzäune, sechs Meter hohen Sichtschutz aus Aluminium, leere Parkplätze.. die Parkplatzbewacherin nutzt die Freifläche zum trocknen von Chilis.. Autobahnkreuze über Wohngebieten... An der Ubahn ein Karussell mit Fernsehern und Happy Sheep.. Im Osten: ich Schummele und nehm den Transrapid zum Flughafen.. unterwegs gibts selbstgebastelte Souvenirs aus Patronenhülsen zu ersteigern.. am Flughafen selber komm ich nicht weit. Ich werd wohl noch mal mit ein paar mehr Stangen Zigaretten zu Bestechungszwecken wieder kommen müssen.. Nordosten: Teletubbies, Happy Sheep, Regen.. Industriegebiet mit Polizeischutz.. Regen.. Geschlossene Läden.. ein Pärchen versteckt sich in den Büschen, schauen frisch verliebt aus.. Vor dem Restaurant werden die Fischkübel fein säuberlich mit einem schwarzen Handtuch und Körpereinsatz ausgewaschen.. Ein Turm mitten im Wohngebiet.. ohne Beschriftung, steht einfach so da.. Ein Stadion mit überdachter Tribüne, als Parkplatz genutzt.. das ständige angestarrt werden ist etwas zermürbend. Autos halten mitten auf dem Highway, der Fahrer will die Ausländerin zusammen mit seinem Truck fotografieren.. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen