Donnerstag, 21. Juli 2011

Sternchen und Oberflächen

Je bekannter man wird, umso mehr "Freunde" häufen sich an.. das ist beim Chef nicht anders. Diese Woche war also im Programm: Schauspielerinnen fotografieren, die seit Jahren anfragen und unbedingt von Maleonn fotografiert werden wollen.  Während wir darauf warten, dass die Damen eintrudeln testet Maleonn sein neues Riesentelefon und Li Hua und ich streichen Leinwände für zukünftige Malereien vor.. Beim Shooting entsteht, dem Klientel entsprechend, ein bisschen Kunst und eine Menge Fashion.. Ich unterbreche also meine eigenen Projekte erst einmal für Portraitretusche, was bei der kleinen, wohl in Shanghai recht berühmten, Lottofee tatsächlich in Arbeit ausartet, da sie mit einer allergischen Reaktion auf Meeresfrüchte zu kämpfen hatte.. und mit einer ziemlich dicken Schickt Makeup welches sich bei 35 Grad Aussentemperatur schnell partiell verabschiedet hat... Man tut was man kann.. Maleonn versucht durch Fensterscheiben, Spiegel und Unschärfen zu kaschieren, was auch in den meisten Fällen gut funktioniert, das ein oder andere scharfe Bild möchte die Fotografierte aber doch haben. Die Assistenten müssen beim Shooting draussen bleiben oder Abstand halten.. Ich hab sowieso genug damit zu tun, meine Katze von dem toten Fuchs weg zu bekommen. Tao zi hat den Pelz direkt adoptiert und verteidigt ihn mit allen Mitteln. Die Bildauswahl machen wir gemeinsam und jetzt stehen ca. 40 Bilder zur Postproduction an.. Die nächsten Tage muss meine Wandmalerei also ruhen und ich machs mir mit einer Kiste Bier und vielen Zigaretten vorm Computer gemütlich..








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen