Freitag, 8. Juli 2011

Es geht weiter.

Zwei Abschiedspartys direkt hintereinander.. Sangria und Chicken Soup, jeder hat sich was gewünscht...  Es werden noch Kochrezepte ausgetauscht und Skype für Shou Sha installiert, dann kommt auch schon der Umzugswagen. Shou Sha träumt in ihrer letzten Nacht in Shanghai davon mit dem Mädel von dem Pepsi Werbeplakat philosophische Gespräche zu führen.. Yang Van hatte sowieso immer total irre Träume... Die leeren Zimmer schauen jetzt etwas traurig aus. Beide waren jetzt für ca. 3 Tage mit dem Zug unterwegs um Heim zu kommen, teilweise im stehen. Shou Sha erzählt mir, zum Spring Festival sind die Züge so voll, dass manche Leute mit dem Elektrobike die Strecke fahren.. Jedes Jahr.. Da sag noch mal einer was über irgendwelche Afrikarallyes... Ich bekomme eine Klimaanlage: Abends kommen die Handwerker vorbei um schon mal das Loch in die Wand zu bohren, was sie nicht schaffen ohne mir mein Zimmer komplett zu versauen. Dann noch schön drei mal durch den Matsch gelatscht und schon schauts fast aus wie Kunst. Auf Dang Hues Ansage hin, sie sollen die Schweinerei wegmachen kommt eine nette Antwort: "Wir putzen das auf keinen Fall! Du hast doch Frauen hier, die sollen das putzen." Halleluja. Nachdem meine Freunde weg sind und ich alleine mit Dang Hue hier rumsitze such ich mir Beschäftigung und unternehme etwas gegen das fast tägliche Wasser-aus-der-Garage-kehren. Sehr bald bilden sich Menschenmengen um mich herum, und ich muss mit meiner ziemlich schicken Betonkante für Fotos posieren.. das ham se auch noch nich gesehen. Ne Frau mit Beton, und dann auch noch blond! Verrückte Welt... Mal wieder etwas Fotoassistentenarbeit zwischendurch: Wir bereiten eine Austellung von Maleonn vor. Ein Zimmer schön auf alt machen, Wände mit dreckigem Wasser beschmieren, Löcher reinklopfen und bekritzeln. Jeder darf mal, ich soll irgendwas auf deutsch schreiben.. Kommt so schön international.. Dann noch ein paar Bilder aufhängen und fertig. Danach seh ich Dang Hue zum ersten mal mit einem Staubsauger.. es ändert sich jetzt wohl doch ein bisschen was.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen