Montag, 4. Juli 2011

found and lost

Bei einem Spaziergang durch unser Reichenghetto bin ich vor ein paar Tagen auf dieses verlassene Schwimmbad gestossen. Zuerst fasziniert von dem leerstehenden Aussenpool hab ich natürlich den erstmal inspiziert.. leider steht darin zur Zeit 30 cm Regenwasser mit reichlich Blutegeln und anderem Getier, so dass ich erst mal auf das Ende der Regenzeit warten muss, bis ich dort meine fotografischen Möglichkeiten nutzen kann. Bei einem Rundgang um das Gebäude herum fiel mein geübter Blick auf eine nur mäßig verschlossene Tür. Also kein Problem hinein zu gelangen, und das auch noch ohne großen Schaden anzurichten.. Es folgten Einbruch und erste Besichtigung: Innen bis auf viel Schimmel komplett erhalten, Aschenbecher auf den Tischen, aufgebaute Mahjangg Spiele, In den oberen Etagen Massageräume mit Fernsehern und Stereoanlagen. Die gesamte Einrichtung und Architektur im 90er Jahre Kitschstil wie man ihn aus Amerika kennt. Also wie die komplette Siedlung. Unglaublich hässliche Musterteppiche, apricotfarbene Vorhänge und Tapeten mit Goldrand.. ein Kulissenparadies also. Vorgestern sollte das erste Shooting dort statt finden, und wie es immer so ist: gerade am Aufbauen, da kommen Handwerker. Die schmeissen uns natürlich mit großem Gezeder raus und verrammeln die Türen.. diesmal etwas Einbruchsicherer. Das wars dann also mit meiner Location..













1 Kommentar:

  1. mit dem kürzlich erworbenen Bolzenschneider keine Option? Erzähl mir nicht das die Jungs was von anständigen Vorhängeschlössern verstehen ;-)

    AntwortenLöschen