Donnerstag, 25. April 2013

happy valley

Auf zum Vergnügungspark in Songjiang.. Ich frage Zilar, ob sie mich begleiten will.. Achterbahn fahren? "do you know the feeling of loosing gravity?" "yes!" "I hate it."Gut.. Songjiang ist immer noch  das gesprengte Dorf.. ich sehe mich etwas um.. Verlassenen Baustellen.. neue Baustellen.. viel Weg dazwischen. Die Ein-Hund-Politik funktioniert auch hier nicht besonders gut.. Ein unerwartet tiefes Schlammloch.. Erst mal Schuhe und Hose trocknen in der Sonne.. ich werde trotz Schlamm rein gelassen.. "let us open the happy gate and step into the happy hall in the name of happiness".. O-Ton. Das Maskottchen des Parks ist ein Häufchen Scheiße.. Humor auf chinesisch.. kann man als Eis oder aufblasbares Spielzeug erwerben.. KFC alle 5 Meter.. eine Replik des "alten Shanghai".. ein Westerndorf mit allem was dazu gehört.. Cowboys und Indianer.. Nachdem die Schulklassen weg sind ist es recht ruhig.. genug Raum für Fotos.. Noch eine Runde durch Songjiang, dann nerven mich die Blicke auf die dreckigen Schuhe.. Daheim Waschmaschine, dann draussen aufhängen.. Zack, der Schuh fällt runter. Ausgerechnet auf das Dach des illegalen Mahjong-Stübchens.. Wenig Aussicht auf Nachbarschaftshilfe.. Also angeln.. Erfolgreich mit IKEA- Haken aus dem 4. Stock.. ich bin etwas stolz auf mich.. ich habe nur dieses eine Paar Schuhe. Nächster Tag Adoption Day.. alte Bekannte und neue Gesichter.. bei jedem bricht mir das Herz.. für meine liebste Ting Ting das bestmögliche Happy End.. andere dürfen noch hoffen.. vornehmes Umfeld, ernste Themen.. Dumme Menschen sind etwas grauenhaftes. Die nächsten Tage wird wieder viel fotografiert.. Zilar hilft mir als Model und beim Props aussuchen.. Freunde sind was unglaublich tolles..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen