Sonntag, 9. Oktober 2011

Herzlich Willkommen...

in der Hochzeitsfotografen - Vorhölle am Meilan Lake. Ein ganzes Dorf mit rosa Plastikherzen, verschiedenen ausgefallenen Hintergründen von Pink bis Gold, zwei nachgebauten Kirchen, Himmelbetten auf aufgeschütteten Inseln, Fotostudios, Kostümverleihen, Friseursalons und dem Weihnachtsmann in Überlebensgröße... warum auch immer... jedenfalls gut besucht, an jeder Ecke wird gefilmt oder fotografiert... auch Plastikpferde in verschiedenen Sonnenuntergangsdesigns kommen zur Anwendung.. Es ist Feiertag, dem zu Folge viel los. Christina Aguilera Beats in voller Lautstärke bringen die Wasseroberfläche zum schwingen, die "Miss Meilan-Lake" Wahl ist in vollem Gange. Übertönt wird die musikalische Untermalung von Baulärm.. Hier entsteht nebenan ein neues Hotel im Schloss - Neuschwanstein - Design mit Golfplatz.. Bauzaun in Tsunamioptik.. dann schon fast erfrischend natürlich: Ich laufe versehentlich in ein Spinnennetz.. so stabil, dass ich tatsächlich hängen bleibe. Ich wusste gar nicht, dass es hier doch so große Spinnen gibt, aber gut zu wissen. Immer aufpassen wo man hin läuft.. Weimarer in Shanghai.. Die Welt ist klein.. Der Chef ruft an, wir sollen das Haus putzen.. Li Hua und ich beschließen, dass wir das nicht wollen und stellen eine Putzfrau ein.. ich hab sowieso zu tun, es geht schon wieder weiter zum neuen Shanghai Expo Gelände.. Größenwahnsinn in seiner reinsten Form.. architektonische Superlative.. wozu sich zwischen Höhlenoptik, Glasfassade und verschnörkelter Verkleidung entscheiden, wenn man alles haben kann?.. Nebel, Smog und Sonnenuntergang.. Ein Hund begleitet mich für eine Weile.. hätt ihn ja mit genommen, aber hab keine Kapazitäten mehr frei. Meine Katzen sind jetzt grad alle in neuen Pflegefamilien, und ich bin ja auch schon so gut wie weg.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen