Dienstag, 26. März 2013

Chasing Magnolias

Leichte Magenverstimmung.. war wohl doch etwas zu enthusiastisch was das chinesische Essen angeht.. Frisches Gemüse, importierte Milch.. das hilft schon mal eine Menge.. 24/7 Lärm im Treppenhaus.. wie können Menschen, die so langsam sind dabei nur so unglaublich viel Krach machen?.. Ich brauche Magnolien für eine Bildidee.. Chengdu Botanischer Garten in Songjiang.. Riesen Areal, in der Mitte ein falscher Berg.. Wasserfälle mit gigantischen Pumpen betrieben.. Niedliche Höhlenmalereien.. Botanisches Disneyland.. Notausgänge mit Fahrradschlössern gesichert.. Orchideenzeit. Abends Besuch bei Maleonn.. wieder nach Songjiang.. es stehen keine motorisierten Dreiräder mehr an der Ubahn.. die Regierung hat sie verboten. Schade.. Bekannte Wege, neue Hochhäuser.. mein Zimmer ist jetzt ein Werkzeugschuppen, meine Wandmalerei ist noch da.. vieles ist neu bei Maleonn, vieles aber auch so geblieben.. er ist gerade von einer Projektreise durch China zurück.. tausende von Bildern müssen bewertet und sortiert werden.. ein Jahr war er unterwegs. Zu jedem Bild gibt es spannende Geschichten über die Portraitierten.. Mimi sieht nicht gut aus, sie ist wieder schwanger.. es bricht mir das Herz, aber ich kann ihr nicht helfen..  Einladung zum Abendessen.. Es gibt Pizza für mich.. ich bin etwas gerührt.. herzliche Gastfreundschaft.. knistern der Einwegtischdecke.. mir wird alle fünf Minuten Kaffee angeboten.. als Geschenk gibts einen handsignierten Print.. es wird spät.. es war sehr schön, wieder dort zu sein.. trotzdem sind Lihua und ich sehr erleichtert, dass wir wieder in der Ubahn sitzen und zurück in die Stadt fahren können.. in unser eigenes Leben..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen