Mittwoch, 13. Mai 2015

Stop and Go.

Hallo Paralleluniversum! Aus dem Flugzeug und als wäre es nie anders gewesen. Das denke ich wohl jedes mal. Und die Zeit gefühlt immer zu kurz. Diesmal aber wirklich. Tage statt Wochen. Die Dinge ändern sich. Manche bleiben wie sie sind und sehen doch immer anders aus. Ausrangierte Schablonen, alte Dinge, neue Geschichten. Erst mal klein anfangen. Aber dabei Gas geben. Oje, das beisst sich. Irgendwas fehlt dann doch immer.. Meistens: Zeit. Texturen und Details.. den tollsten Müll der Welt gibt es in Shanghai. Es ist noch Platz im Koffer. Manche Dinge sind schön, einfach weil sie da sind. Am ersten Tag bekanntes, am zweiten neues. Immer im Wechsel. In der U-Bahn kommt man schnell ins Gespräch. Ein kleines Mädchen will mich kennen lernen, ein junger Mann hilft übersetzen. Ich sollte endlich richtig chinesisch lernen. Erster Mininotfall? Katzenfallen bei 30 Grad in der Sonne aufzustellen ohne Wasser und mehr als zwölf Stunden unbeobachtet lassen ist nicht nett. Wer seine Falle vermisst, kann sich gerne bei mir melden. Es wird viel um Katzen gehen dieses mal. Mehr noch als sonst, auch weil die Zeit für andere Dinge fehlt. Die Platanen habe ich vermisst. Trotz Parallelwelt steckt mir der Stress der letzten Monate noch sehr in den Knochen. Die paar Tage zu nutzen ohne wild los zu rennen. Vielleicht lerne ich etwas besser chinesisch. Vieles ist gar nicht so anders. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen