Freitag, 3. Mai 2013

Eindrücke

Aufgewacht mit Getöse.. die alte Frau aus dem zweiten Stock ist gestorben, jetzt trommeln und singen viele Menschen.. vorsorglich wurden die Rauchmelder abmontiert, die Räucherstäbchen im Treppenhaus würden sie sonst auslösen.. Der alte Brauch des Geld verbrennens für die Ahnen nimmt moderne Züge an. Verbrannt wird für die alte Dame auch ein schickes Häuschen mit Terrasse. Dazu gehört auch ein Mercedes Cabrio inclusive Fahrer aus Papier. Die Dame solls gut haben im Jenseits. Das Versenden der Geschenke kann ich mir nicht mehr ansehen, es geht wieder zum Flughafen. In Guangzhou ist schlechtes Wetter, deswegen verzögert sich der Start um drei Stunden. Es wäre schön gewesen das zu wissen bevor man in den Flieger steigt. Gut angekommen, endlich mal Kuang kennen gelernt, ich hab schon so viel von ihm gehört. Der Compound ein Hochsicherheitstrakt, alles sauber, groß und neu.. Besuch im Unicampus.. Sportplätze so weit das Auge reicht, Wälder, Cafes, Wohnanlagen, laminierte Lehrerportraits. Gesalzenes Essen, ungewohnt für mich nach der Shanghai - Kost.. Streunern in der Neustadt.. lange gibt es die noch nicht.. Am Feiertag amüsieren sich Völkerwanderungen mit Spaziergängen am Fluss.. Nächster Tag: Altstadt.. viele interessante kleine Häuser, eine Insel im Kolonialstil.. während ich meinen Kaffee trinke werden im Sessel links neben mir drei verschiedene Katalogshootings veranstaltet.. im Sessel rechts neben mir wird geschminkt und frisiert.. alle Models werden mit "Foreigner" angesprochen.. Hochzeitsfotografen stehen mit ihren herausgeputzten Kunden Schlange vor den beliebtesten Motiven.. in der Altstadt biege ich falsch ab und lande an einem Ort an den man nicht gehen sollte wenn man nichts dagegen tun kann. Hier werden Hunde und Katzen nach Kilogramm gehandelt. Mir wird schlecht, ich brauche eine Pause.. Am Tempel der Familie Chen sammeln und wieder Bilder machen.. Heute ab in die Natur.. Mit Wasserfällen gesicherte Notausgänge.. keine schlechte Idee. Militärisches Sperrgebiet.. wer versehentlich hineinstolpert weil er dazu neigt Warnschilder zu ignorieren und Fotos macht muss dann im Amtszimmer unter Zeugen Bilder löschen.. Berge im Nebel.. Regenwaldidylle.. Ein ausgetrocknetes Wasserreservoir.. auf dem Gipfel beginnt der Starkregen. Jedes mal wenn ich in China auf einen Berg laufe, werde ich sehr nass. Ich muss anfangen mich besser darauf vorzubereiten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen