Montag, 29. April 2013

Menschen und Tiere und Dinge.

Shooting gut gelaufen.. ruhiges Plätzchen gefunden mit erstaunlich wenigen Schaulustigen.. beinahe hätte ein Pudel mit roten Turnschuhen an meinen Akkublitz gepinkelt, das wäre keine gute Idee gewesen.. chinesische Blitzanlage hat erstaunlich gut funktioniert.. gute Investition.. darauf wird angestoßen.. Reise nach Pudong.. im Outback gibts nicht so viele Mauern, man kommt an vieles gut ran.. verlassene Häuser ohne Dach mit Spuren der Bewohner.. ein Haus kann man hier nur für maximal 50 Jahre kaufen.. ob das für die Wolkenkratzer auch gilt? Der Shanghai Tower wird das zweithöchste Gebäude der Welt und das höchste Chinas.. höher, weiter, schneller.. wie das wohl in 50 Jahren aussieht? Mein Lieblingsstreuner "Red" ist seine Augenentzündung endlich los.. einer Streunerkatze täglich Augentropfen zu verpassen ist nix für Anfänger.. jetzt wartet er immer Abends drauf dass ich heim komme. Für ihn gibt es leider keine Pflegestelle.. zu viele Tiere.. massenweise auf dem Markt und in den Straßen.. Shanghai bekommt bald ein großes Hundeproblem.. ich lasse es weiter auf heiße Steine tropfen.. was soll man sonst machen.. wie erwartet wenig Hilfe von Deutschen in Shanghai, dafür überwältigend viel Anteilnahme von jungen Chinesen.. manchmal tun nette Menschen einfach wirklich gut. Morgen gehts wieder ab in den Flieger, auf in den Süden.. ich bin gespannt was mich in Guangzhou und Guilin erwartet.




1 Kommentar:

  1. Danke das wir alles aus der Ferne so miterleben dürfen! Gruß Uli Bayer

    AntwortenLöschen