Samstag, 24. Mai 2014

Baustellen..

sollte man mögen, wenn man nach Shanghai fährt. Wenn der Nachbar direkt drunter eine Woche lang fast das Haus abreißt um 6.00 Uhr morgens, Wände wackeln und Tassen aus dem Schrank fallen, hat der Spaß ein Loch. Der Vermieter bietet uns einen Preisnachlass, ich sage, den soll er lieber den Arbeitern geben damit sie verschwinden. Das hilft bedingt.. der Presslufthammer startet jetzt erst ab 8.00. Und langsamer. Naja. Trotzdem, das beste kommt zum Schluss. Katzenkind Chester hat Glück gehabt, dass er genau im richtigen Moment nach Hilfe gerufen hat.. die hat er bekommen. Im Mauerklettern bin ich ja inzwischen ganz gut. Wie schnell einem so ein kleines Wesen ans Herz wachsen kann.. er ist in den besten Händen. Ausreisevorbereitungen abgeschlossen, Checkup bei Shenpu, Adoption Day, Zoll am Bund. Alle Papiere vollständig. Baustellen in der Nähe und in der Ferne.. ich wünschte ich hätte mehr Zeit. Alles in die Wege geleitet für die nächsten Projekte.. letzte Einkaufsbummel.. zu viele Hunde in Shanghai.. Fähre über den Huangpu.. kleine Teezeremonie, was ist der Unterschied zwischen gelbem, weißem und rotem Tee? Ein Souvenir für Terrence.. jedes mal fällt mir der Abschied schwerer.. Meine Stadt, laut und lebendig. Bald, bald, hoffentlich bald, sehen wir uns wieder. Ich zähle die Tage und Stunden.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen